Die Organisation des Rotary-Entenrennens in Rein, des vermutlich größten Familienfests im Grazer Norden, braucht viele helfende Hände und Geld- und Sachspenden. Mit dem Erlös unterstützen wir Sozialprojekte für junge Menschen.
Es findet am 28. Juni 2025 bereits zum zwölften Mal auf der Wiese vor dem Stift Rein statt und bietet jede Menge Spiel und Spaß für Jung und Alt. Höhepunkt ist das Wettrennen von 3.500 leuchtend gelben Schwimmenten auf dem Ulrichsbacherl.
Jedes Entlein trägt eine Startnummer, die zugleich eine Losnummer ist. Die Losnummern jener 100 Enten, die als erste im Ziel eintreffen, gewinnen Sachpreise wie Spiele, Sportgeräte, Eintrittskarten, Reisegutscheine und vieles mehr.
Mit dem Erlös aus dem Entenrennen unterstützt der Rotary Club Graz-Nord Sozialprojekte in der Region. 2025 helfen wir zwei Projekten der LebensGroß. Im Lebens.Liebe-Tageszentrum werden Menschen mit Essstörungen betreut und das Team A+, eine Arbeitsgruppe mit Menschen mit Behinderungen, unterstützt die Instandhaltung des Freilichtmuseums Stübing.